Lokaltipp 1: Ströck Feierabend

Stroeck FeierabendStory zum Bild:

Den erste Eintrag meiner Lokalserie widme ich einer Traditionsbaeckerei in Wien. “Gemeinsam mit Freunden das Beste aus Brot & Wein genießen” heißt es im Stroeck Feierabend mitten in Wien. Ein wirklich gelungenes Plätzchen, um den Tag ausklingen zu lassen. Die Atmosphäre ist leger und gemütlich, der Service flink und aufmerksam und die Speisen ausgezeichnet. Beim Produktangebot wird auf Regionalität und Nachhaltigkeit geachtet, der Wein stammt ausschließlich aus Österreich und unterliegt wie auch die Speisen dem “Bio”-Zertifikat. 

Ich ließ mir das “Gaertnerbrot” – Körndlbrot mit Blattspinat, Humus, selbst eingelegtem Gemüse und Radieschen schmecken. Die großzügige Portion füllte meinen Magen bis zum nächsten Tag und war mit 6,90 € preislich durchaus fair veranschlagt.

Besonders gespannt bin ich auf die Frühlingskarte und den Schanigarten, der seit 3. Mai eröffnet wurde. Bei den vorhergesagten, sommerlichen Temperaturen nächste Woche, werde ich wohl gleich ein Plätzchen reservieren!

Leave a comment